Jürg Roffler

Juerg Roffler

Leiter methodische Ausbildung/Dozent Methodenunterricht

«Meine langjährige Erfahrung und tiefe Verbundenheit mit dem Atem geben mir Stärke, Vertrauen und Kompetenz Menschen mit ihren eigenen Ressourcen und heilenden Prozessen zu verbinden.»

Jahrgang 1949
Atemtherapeut Erfahrbarer Atem Middendorf.
BVA/AFA-anerkannter Schulleiter.
Ausbildung am Ilse Middendorf Institut Berlin (vorgänginge Ausbildungen in Sozialpädagogik und verschiedenen Körper-Psychotherapien).

Berufliche Tätigkeiten

Mitarbeiter am Ilse Middendorf Institute Berlin.
Gründer des Institutes for Breathexperience in San Francisco und Berkeley, CA. Gleichberechtigtes Mitglied in den BE Breathexperience Ausbildungs-Teams Berkeley, Vancouver und Berlin.
Jürg's Ansatz orientiert sich am Prinzip der Gleichberechtigung der Kräfte und der Integration von Innen und Aussen.
Jürg inspiriert und erweitert die Atemarbeit des «Erfahrbaren Atems» um ausdrucksorientierte und künstlerische Elemente, wie z.B. das Projekt «atembewegt» und breathexperience in Performing Arts.
Er entwickelte auf den Grundlagen des Erfahrbaren Atems eine ergänzende Lehre «Entwicklung und Partnerschaft» für die Klärung und Entwicklung von partnerschaftlichen Beziehungen.