Claudia Reiser

Leiterin Tronc Commun/ Dozentin Psychologie

Claudia Reiser

«Wir sind eine Schule, die nicht nur TherapeutInnen ausbildet, sondern Persönlichkeiten. Mein persönlicher Beitrag dazu sind mein Engagement, meine Freude an dieser Arbeit und die Klarheit und Offenheit, mit denen ich den Menschen begegne, sowohl in der Schulleitung wie auch als Dozentin.»

Jahrgang 1959
Lic. phil. Psychologin, Psychotherapeutin
Erwachsenenbildnerin SVEB1, Lehrerin
Psychotherapeutische Ausbildung am "Institute for Life Energy"
Ausbildung in Voice Dialogue
Weiterbildung und Supervision bei Elisabeth Bond, Ilse-Maria Fahrnow, Allan Guggenbühl, Christa Bolliger
Langjähriges Practice in TaiChi, ChiGong, Karate-do und Yoga
Mutter von zwei erwachsenen Kindern

Berufliche Tätigkeiten

Psychotherapeutin in eigener Praxis seit 2000
Primarlehrerin, Förderlehrerin
Freie Mitarbeiterin am Institut von Allan Guggenbühl mit Kriseninterventionen in Schulklassen und Lehrerfortbildungen
Vortragstätigkeit
Erziehungsberaterin

www.claudia-reiser.ch